Überraschung und Enttäuschung nah beieinander

Thomas Föniger (01.12.2014)

In der Tischtennis Bezirksliga der Mädchen haben die Spielerinnen des TSV Schöppenstedt zuletzt zwei Spiele der ganz unterschiedlichsten Art erlebt. Beim Tabellenführer TTC Schwarz-Rot Gifhorn gelang dem Team zunächst ein völlig überraschender 6:2-Erfolg, der den TSV Mädchen selbst vorübergehend die Tabellenspitze brachte. Nur zwei Tage später musste die Mannschaft gegen den Tabellenfünften SC Weende ein enttäuschendes 1:6 einstecken.

In Gifhorn profitierten Melina Marschall, Antonia Mühe und Paula Wessel von der Aufstellung der Gastgeberinnen, die auf Stammkräfte verzichteten mussten. Allerdings mussten auch die Elmstädterinnen auf ihre erkrankte Stammkraft Emely Schwarz verzichten.

Mit vermeintlich großem Selbstvertrauen konnten die Mädchen dann im Heimspiel gegen Weende antreten. Doch vom ersten Ballwechsel fehlte den Schützlingen von Betreuer Oliver Bieder jegliche Sicherheit. Lediglich Melina Maschall konnte sich einmal durchsetzen und wenigstens für den Ehrenpunkt sorgen. Antonia Mühe und Ersatzspielerin Anna Schwarz blieben glücklos.