Punkt beim ESV Wolfenbüttel

Thomas Föniger (04.12.2014)

Mit einem Unentschieden hat sich die 2. Herrenmannschaft in die Winterpause verabschiedet. Beim ESV Wolfenbüttel II erreichte das Team ein 8:8. Mit 8:10 Punkten nimmt TSV II den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga SZ/WF ein. Der ESV WF II liegt bei 5:13 Zählern eine Position dahinter.

Der Sieg im Schlussdoppel sicherte den Gästen am Ende das Remis. Jens Marschall/Günter Hoffmann behielten die Nerven und gewannen 3:1. Zwischenzeitlich mussten die Schöppenstedter einem 2:6-Rückstand hinterher laufen. Bis dato hatten nur das Doppel Marschall/Hoffmann, sowie der starke Dirk Finkelmann gepunktet. Erst mit den Erfolgen von Oliver Hollmichel, Finkelmann und Marschall gelang den Gästen wieder der Anschluss. Als Hoffmann und abermals Hollmichel siegten, war die Partie beim 7:7 wieder komplett ausgeglichen. Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich verloren ihre Spiele und ermöglichten die Führung der Eisenbahner vor dem Schlussspiel. Doch im Enddoppel behielten ja zum Glück Marschall/Hoffmann die Nerven.

„Eine für uns durchwachsene Herbstserie ist beendet. Wir glauben an eine stabile Saison und freuen uns auf die Rückspiele“, fasste Teamchef Hoffmann die gute Mannschaftsstimmung zusammen.