Sieg der Schöppenstedter Damen

Thomas Föniger (04.12.2014)

Die Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt haben den Bann gebrochen und in der Bezirksliga den ersten Sieg gelandet. Im letzten Vorrundenspiel siegte das Quartett mit 8:4 über den FC Ohrum.

„Wir hoffen natürlich, dass wir mit dem ersten Sieg etwas befreiter aufspielen und eine bessere Rückserie spielen“, wünscht sich Mannschaftsführerin Cornelia Groß. Interne Umsetzungen der Mannschaft sollen dabei ebenfalls helfen.

Gegen den FC Ohrum gelangen zunächst Doppelsiege durch Cornelia Groß/Ann-Christin Föniger und Jana Höfig/Anja Busch. In den anschließenden Einzeln zeigte sich besonders Jana Höfig auf dem Posten. Sie trug mit drei Siegen zum Erfolg bei. Die weiteren Zähler markierten Anja Busch (2) und Cornelia Groß. Für die Gäste siegten Bettina Liedke und Christine Hille jeweils doppelt.