7:9 gegen TSV Salzgitter

Thomas Föniger (08.12.2014)

In der 1. Tischtennis Bezirksklasse musste die 1. Herrenmannschaft im letzten Vorrundenspiel ihre zweite Niederlage einstecken. Mit 13:5 Punkten überwintern die Schöppenstedter damit auf Tabellenrang 3. Die Gäste konnten sich bei 10:8 Zählern auf den 5. Rang verbessern. Bei der Begrüßung gab es zunächst, pünklich zum 6. Dezember, Schokoladennikoläuse für alle Spieler und Zuschauer.

Die Partie begann dann mit einer 2:1-Doppelführung der Gastgeber. Sowohl Wladislaw Kamoska/Matthias Haase, als auch Oliver Bieder/Michael Peggau konnten sich durchsetzen. Hartmut Weyhe/Daniel Masche mussten hingegen passen. Im oberen Paarkreuz zeigte einmal Wladislaw Kamoska einmal mehr seine Stärke. In ruhiger und abgeklärter Weise gewann er in jeweils vier Sätzen. Zu zwei Einzelsiegen kam auch Michael Peggau um unteren Abschnitt. Einen Sieg steuerte auch Hartmut Weyhe im mittleren Paarkreuz bei. Matthias Haase, Oliver Bieder und der kurzfristig eingesprungene Daniel Masche bleiben erfolglos.

Somit musste das Schlussdoppel entscheiden. Über 1:0 und 2:2 ging es bis in den letztmöglichen Satz, in dem die Gäste weniger Fehler machten und sowohl das Doppel, als auch ihrer Mannschaft zum Gewinn des Spiels verhalfen.