Gute Ansätze machen Mut

Thomas Föniger (08.12.2014)

Die 4. Herrenmannschaft ist auch im letzten Vorrundenspiel ohne Punktgewinn geblieben. Allerdings zeigte das Team durchaus gute Ansätze, die Mut für die Rückspielserie machen. Schade war aber, dass die Mannschaft nur mit fünf Spielern auskommen musste. Einige Aktive hatten drei Wochen vor Weihnachten wohl andere Dinge im Sinn.

Florian Rauch/Florian Busch waren zunächst im Doppel erfolgreich. In den Einzeln zeigte sich Florian Rauch besonders auf dem Posten. Er siegte im oberen Paarkreuz in beiden Partien. Dies wäre fast auch Florian Busch im mittleren Abschnitt gelungen. Doch neben seinem Sieg scheiterte im zweiten Spiel mit 8:11 im Entscheidungssatz. Moritz Duwald, Daniel Höfig und Janek Lühr blieben glücklos.

„Trotz der Niederlagenserie sind wir guten Mutes. In der Rückserie erhalten wir ja zudem Verstärkung“, zeigte sich Teamchef Moritz Duwald zuversichtlich.