6:1-Erfolg zum Halbjahresabschluss

Thomas Föniger (14.12.2014)

Mit dem letzten Punktspiel der Jugendmannschaft endete auch die Herbstserie der Schöppenstedter Tischtennis Mannschaften. Im Januar folgt dann der Start für die Rückspielserie.

Das TSV Jugendteam hatte zuletzt beim SV Schladen II anzutreten. Und wie schon zuletzt entledigte sich das Team der Aufgabe mit Leichtigkeit. 6:1 hieß es nach 75 Spielminuten. Lediglich drei Sätze gestatteten die TSV-Spieler den Gastgebern. Diese allerdings in einem Satz, so dass Sandro Weilbier unfreiwillig für den Ehrenpunkt des SV Schladen sorgte (9:11 im 5. Satz). Ansonsten sorgten Maximilian Riesland (2), Leon Meier (2), Sandro Weilbier, sowie das Doppel Riesland/Meier für die Punkte.

In der Halbzeittabelle liegen die Schöppenstedter auf dem 2. Tabellenplatz. “In der Rückserie versuchen wir dann mindestens genau so erfolgreich zu sein”, blickte Trainer Hans-Jürgen Bieder schon mal voraus.