Ausgelassene Stimmung

Thomas Föniger (15.12.2014)

Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier für den Tischtennis-Nachwuchs statt. Dabei herrschte im TSV-Vereinsheim heitere, ja oft ausgelassene Stimmung.

Mit Kuchen, Süßigkeiten und heißem Kakao begann der Jahresabschluss für die 25 anwesenden Kinder und Jugendliche. Anschließend wurden die Vereinsmeister 2014 geehrt.

Danach begannen die heiß erwarteten Spielrunden. Die Mitmachspiele „Stühlerücken“, „Familie Meier im Zoo“, „Zick und Zack“ und „Mach mir den Schluckspecht“ trieben schnell die Stimmung in die Höhe. Beim Basar der Scheußlichkeiten war die Spannung kaum noch zu überbieten. Wer bekommt wohl welches Geschenk? Nachdem auch diese Entscheidungen getroffen waren, konnten sich alle Aktiven und Betreuer mit Würstchen und Nudelsalat stärken.

Mit einem großen Schokaladen-Weihnachtsmann im Gepäck verabschiedeten sich schließlich Spieler und Betreuer bis zum Trainingsbeginn am 9. Januar 2015.