Heiter besinnlicher Jahresabschluss

Thomas Föniger (22.12.2014)

Mit der traditionellen Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Zum Zoll“ endete für die Tischtennisspieler das Punktspieljahr. Dabei feierten Aktive und Gäste bis weit nach Mitternacht. Zahlreiche Programmpunkte ergänzten dabei den heiteren Jahresabschluss.

Nach dem Festessen stand zunächst ein kurzer Jahresrückblick auf dem Programm. Es schlossen sich die Siegerehrungen der Vereinsmeister und der Sieger im Gedächtnispokalturnier an. Danach stand die Wahl zum „Sportler des Jahres an“. Ann-Christin Föniger erhielt dabei die meisten Stimmen und durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Jürgen Weihrich war dann Hauptperson der großen Weihnachtsgeschichte, die sich um die Schwierigkeiten eines Kassenwartes in der Adventszeit befasste.

Anschließend startete das große Weihnachtsbaumschmücken. Die Akteure zeigten dabei nicht nur große Phantasie, sondern erhielten auch viel Beifall für ihre Kunstwerke. Großen Applaus erhielt auch das Stand-Up-Theater „Auf dem Weihnachtsmarkt“. Alle Schauspieler zeigten dabei ihr großes Talent als Schauspieler. Um Mitternacht wurde dann um die zahlreichen Weihnachtsgeschenke gespielt. Alle Anwesenden erhielten an dieser Stelle ein Geschenk als Dankeschön für ein wiederum großartiges Tischtennisjahr.

Mit den besten Wünschen für das Fest und den anschließenden Jahreswechsel verabschiedete Abteilungsleiter Thomas Föniger schließlich alle Anwesenden in die Weihnachtspause.