Schwacher Auftakt in 3. Kreisklasse

Thomas Föniger (20.01.2015)

Die 4. Herrenmannschaft hat den Rückrundenauftakt gegen den ESV Wolfenbüttel VI verpatzt. Gegen den jetzigen Tabellendritten setzte es ein deftiges 0:9. Im Hinspiel gelangen den Schöppenstedtern immerhin drei einzelne Siege.

„Die meisten aus meiner Mannschaft hatten nach den Festtagen noch kein Training. Daher vielleicht auch die sehr hohe Pleite“, versuchte Teamkapitän Moritz Duwald eine Erklärung nach der nüchternen Spielbilanz zu finden. Lediglich fünf Sätze konnten die Gastgeber überhaupt nur gewinnen. In die Nähe eines Matchball kam aber kein TSV-Akteur.

„Nächste Wochen müssen wir in Schladen spielen. Vielleicht gelingt uns da ein etwas besseres Ergebnis“, versuchte der Teambetreuer zu orakeln.