Komplettiertes Team noch mit Luft nach oben

Thomas Föniger (26.01.2015)

In der 1. Kreisklasse musste die 3. Herrenmannschaft eine weitere Niederlage einstecken. Beim Rückrundenauftakt unterlag das Sextett dem SV Gr. Vahlberg mit 3:9. Während die Schöppenstedter, die sich erstmalig in dieser Saison als komplette Einheit präsentieren konnten, weiter „ungefährdet“ Platz 9 verteidigten, sind die Gäste nach den letzten Siegen wieder im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga.

Bereits mit den Doppeln gingen die Vahlberger Gäste mit 2:1 in Führung. Auf Seiten des TSV konnte nur das Duo Daniel Masche/Torsten Gödecke überzeugen. In den Einzeln hatten dann ebenfalls die Gäste meist die Nase vorn. Lediglich die Routiniers Heinz Böhmer und Heinz Monden sorgten für eine Verbesserung des Gesamtresultats. Daniel Masche, Torsten Gödecke, Frank Kühl, Klaus Singelmann konnten sich trotz teilweise guter Spielwechsel nicht durchsetzen.

„Mit etwas mehr Glück hätte das Ergebnis sicher knapper ausgehen können“, haderte Teamchef Kühl nach Spielende.