Sekt oder Selters

Thomas Föniger (01.02.2015)

In der 1. Kreisklasse erkämpfte sich die 3. Herrenmannscháft den ersten Punkt. Gegen den Tabellendritten TuS Cremlingen kann das TSV-Sextett zu einem 8:8-Unentschieden.

Ob das Ergebnis indes ein Grund zum Feiern war, blieb an diesem Abend weitestgehend ungeklärt. “Grundsätzlich sicher ein gutes Ergebnis, aber es hätte auch ein Sieg werden können”, urteilte Teamchef Frank Kühl bereits kurz nach Spielende. Und er hatte durchaus Recht. Gleich vier Partien endeten im Entscheidungssatz zugunsten der Gäste. Besonders das letzte Einzel von Heinz Monden ließ den Spannungsbogen anschwellen. 9:11 hieß es nach dramatisches Spielverlauf.

Zum Glück behielten Daniel Masche/Torsten Gödecke im Abschlussdoppel die Nerven und sicherten zumindest diesen einen Zähler. Die beiden Frontspieler hatten bereits zu Beginn ihr Doppel klar gewonnen. Daniel Masche, Torsten Gödecke (2), Frank Kühl und Klaus Singelmann (2) erkämpften die Schöppenstedter Punkte in den Einzeln. Heinz Böhmer und auch Heinz Monden spielten blieben diesmal unter Normalform.

Am kommenden Donnerstag geht es nun zum SV Schladen II. Mit einem Sieg könnten die Schöppenstedter bis auf drei Zähler an den Relegationsplatz herankommen. Und eben auf diesem begehrten Platz liegt… SV Schladen II.