Schöppenstedt II mit Pflichtsieg

Thomas Föniger (09.02.2015)

In der Kreisliga SZ/WF erkämpfte die zweite Mannschaft des TSV einen wichtigen Erfolg. Im Duell zwischen direkten Tabellennachbarn siegte das TSV-Sextett mit 9:5 und wahrte die Chancen auf Vermeidung der Relegationsspiele um den Klassenerhalt. 10:14 Punkte stehen derzeit auf dem Konto der Schöppenstedter. Für die Gäste aus Gr. Denkte (4:18 Punkte) verringerten sich die Aussichten auf den Klassenerhalt.

Die Doppelpaarungen Jens Marschall/Günter Hoffmann und Oliver Hollmichel/Hans-Jürgen Bieder sorgten in der Anfangsphase für die Führung der Gastgeber. In den Einzeln konnten sich die TSV-Akteure teils mühsam, aber letztlich doch beständig eine stetige Führung sichern. Während Dirk Finkelmann zunächst deutlich 3:0 siegte, unterlag Jens Marschall unglücklich im Entscheidungssatz (9:11). Danach siegte Günter Hoffmann sicher, Oliver Hollmichel musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Anschließend sorgte das untere Paarkreuz für die gewisse Vorentscheidung. Jürgen Weihrich siegte ebenso wie Hans-Jürgen Bieder. Jeweils 3:0-Siege standen für die Schöppenstedter zu Buche. Die anschließende Niederlage von Dirk Finkelmann schmerze wenig, da zeitglich Jens Marschall zu einem glatten Erfolg kam.

Das Spiel von Günter Hoffmann endete für den TSV-Spieler nicht nur unglücklich, sondern auch schmerzhaft. Bei einer Spielaktion „verdrehte“ er sich das Knie und verließ umgehend humpelt die Halle. Zum Glück für die Gastgeber behielten Oliver Hollmichel und Jürgen Weihrich in dieser Phase die Nerven und beendeten die Begegnung mit jeweils einem 3:1-Erfolg.