2. Schüler zeigt guten Einsatz

Thomas Föniger (10.02.2015)

„Die Leistung war gut, das Ergebnis ist unglücklich“, brachte es Interimscoach Dirk Finkelmann auf den Punkt. Im Spiel der 2. Schülermannschaft gegen den SV Schladen schlitterte das TSV-Team nur hauchdünn an einem Punktgewinn vorbei. Beim 4:6 fehlte am Ende nur ein wenig Glück, um zumindest einen Punkt zu behalten. 19:21 Sätze zeugen von der Ausgeglichenheit beider Mannschaften.

Während Chiara Bieder/Joshua Wolf ihr Eingangsdoppel gewannen, zogen Louis Finkelmann/JuleBusch den „Kürzeren“. Danach zogen die Gäste zunächst auf 4:1 davon. „Dabei mussten sich sowohl Chiara, als auch Joshua erst im Entscheidungssatz beugen“, bedauerte Coach Finkelmann, der die verletzte Ann-Christin Föniger an der Bande vertrat. Jule Busch und Chiara Bieder konnten dann aber verkürzen. Joshua Wolf unterlag anschließend und ließ die Gäste wieder mit zwei Zählern führen. Louis Finkelmann schaffte jedoch wieder den Anschluss zum 4:5.

Somit musste das letzte Spiel herhalten, um über die Punkte zu entscheiden. Und das Spiel entwickelte sich zum wahren Krimi. Jule gewann den ersten Satz, verlor Satz 2 und 3 um dann wieder erfolgreich zu sein. Im 5. Satz wankte die Führung ständig. Am Ende unterlag die Schöppenstedterin 15:17. Die Gäste aus Schladen (Vincent Schmidt, Fenja Johannessen, Fin Vergin und Ann-Kathrin Schütte) durften über einen Auswärtssieg jubeln. Glückwunsch!