2. Herren verliert beim Spitzenreiter

Thomas Föniger (13.02.2015)

Auch die 2. Herren des TSV konnte erwartungsgemäß den Siegeszug des SV Schladen in der Kreisliag SZ/WF nicht stoppen. Mit 4:9 unterlagen die Schöppenstedter und müssen weiter fürchten auf dem Relegationsplatz zu landen.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Gäste auf die Verliererstraße. Alle drei Begegnungen endeten zu Gunsten des SV Schladen. In den Einzeln lief es anschließend zunächst besser. Sowohl Dirk Finkelmann , als auch Jens Marschall setzten sich im oberen Paarkreuz durch. Nach einer knappen und vermeidbaren Niederlage von Hans-Jürgen Bieder (8:11 im 5. Satz) stellte Jürgen Weihrich den Anschluss wieder her. Die sonst in der 4.Mannschaft spielenden Benjamin Duwald und Janek Lühr mussten den Gastgeber dann aber wieder davon ziehen lassen. Mit einem Sieg des starken Dirk Finkelmann konnten die Gäste nochmals Ergebniskosmetik betreiben. Es sollte an diesem Abend aber der letzte Sieg der Gäste bleiben. Nach gut zwei Stunden verwandelten die Gastgeber den „Matchball“.

Bis zum 28. Februar haben die TSV-Aktiven nun Zeit bis zu ihrem nächsten Punktspiel. Dann wird Tabellennachbar TSV Thiede III seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle abgeben.