Niederlage zu hoch ausgefallen

Thomas Föniger (16.02.2015)

„Da war deutlich mehr möglich. Hätten wir die knappen Spiele gewonnen, hätte es vielleicht sogar eng werden können“ ärgerte sich Torsten Gödecke noch Tage später über die hohe 1:9-Niederlage der 3. Herrenmannschaft beim TSV Hordorf. „Als Tabellenneunter sind wir nun fast nicht mehr zu retten“, zeigte sich auch Kapitän Frank Kühl enttäuscht.

In den Eingangsdoppeln konnten Daniel Masche/Torsten Gödecke mit ihrem Sieg zunächst noch den Ergebnisanschluss halten. Die nächsten Spiele brachten dann bereits eine Vorentscheidung. Dreimal endete ein Spiel im Entscheidungssatz und dreimal gewannen die Hordorfer. Mit der klaren Führung im Rücken eilten die Gastgeber dann weiter von Punkt zu Punkt. Lediglich Daniel Masche konnte das Spiel noch einmal spannend gestalten Allerdings fehlte auch hier wieder das Quäntchen Glück. Somit endete die Begegnung in weniger als zwei Stunden. Die Schöppenstedter waren einmal mehr geschlagen und um eine Erfahrung reicher.

Der Abstand zum Relegationplatz in der 1. Kreisklasse beträgt unverändert fünf Punkte. Dem TSV Team bleiben selbst noch sechs Spiele. Wahrlich eine Herkulesaufgabe!