Das neues Königspaar zeigt sich in Spendierlaune

Inge Beer und Klaus Singelmann sind die neuen „Majestäten“

Thomas Föniger (17.02.2015)

„Es lebe das neue Königspaar“, skandierten Aktive, Freunde und Gäste der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt.

Grund war die neue Wahl zum Schöppenstedter Braunkohlkönigspaar. Inge Beer und Klaus Singelmann erhielten aus den Händen von Abteilungsleiter Thomas Föniger die Ehrenurkunden und ein individuelles Geschenk. Anschließend zeigte sich das neue Königspaar spendabel und ließ eine Getränkerunde servieren. Für ein Jahr darf das Siegerpaar nun mit „Eure Majestät“ angesprochen werden.

Zuvor hatte die 50 Teilnehmer eine 8 Kilometer lange Wanderung hinter sich gebracht. Einen Zwischenstopp legten die Wanderer dabei an der großen Verpflegungsstation auf dem Heinz-Höfer-Platz in Bansleben ein.