1. Herren verlieren an Boden

Thomas Föniger (23.02.2015)

Zwei Niederlagen an zwei Tagen handelten sich die Tischtennisspieler in der 1. Bezirksklasse ein. Einem 5:9 beim TSV Salzgitter folgte ein 6:9 gegen TSV Thiede II. In der Tabelle liegt das Team zwar noch im Vorderfeld, muss aber demnächst mit einem Abrutschen in der Tabelle rechnen.

Beim TSV Salzgitter mussten die Schöppenstedter bereits nach den Eingangsdoppeln einem Rückstand hinterher laufen. Lediglich Thomas Föniger/Hartmut Weyhe konnten sich zunächst hier durchsetzen. In der Folge hielten Wladisla Kamoslka und Hartmut Weyhe ihr Team noch in der Spur. Mit dem zweiten Einzelsieg von Kamoska und dem Erfolg von Oliver Bieder endete dann aber beim 5:5 die Erfolgsserie abrupt.

Gegen TSV Thiede III mussten beide Mannschaften auf Stammkräfte verzichten. Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel mit sehr unterschiedlichen Halbzeiten. Zunächst dominierte der Gastgeber. Über eine 2:1-Führung in den Doppeln (Siege durch Wladislan Kamoska/Hans-Jürgen Bieder und Daniel Masche/Torsten Gödecke) gelangen den Schöppenstedtern zunächst Vieles. Kamoska, Michael Peggau und Oliver Bieder schraubten das Ergebnis auf 5:2.

Die Gäste kamen dann aber auf und verkürzen auf 5:4. Mit dem Sieg von Kamoska endete aber auch in diesem Spiel plötzlich die Erfolgsserie. Nach diesem Spiel punkteten ausschließlich die Gäste aus Salzgitter. Auch Entscheidungssätzen gingen jetzt zugunsten der Thieder Gäste aus. Am Ende triumphierten die Salzgitteraner und freuten sich über einen Auswärtserfolg.

Am Rand der Begegnung gegen den TSV Thiede begrüßten die Tischtennisspieler nicht nur eine Reihe von Zuschauern, sondern auch Gäste aus Indien, die sich derzeit in Deutschland zwecks Weiterbildung aufhalten.