Relegation kaum noch zu vermeiden

Thomas Föniger (04.03.2015)

Lange Gesichter machten die TSV-Akteure nach dem Kreisliga-Punktspiel gegen den TSV Thiede III. Mit 5:9 hatten die Schöppenstedter das Spiel in den Sand gesetzt und scheinen den 8. Tabellenplatz kaum noch verlassen zu können. Und dieser Rang bedeutet am Ende die Teilnahme an der Relegation gegen den Abstieg, zumal die Konkurrenz fleißig punktet. “Das hatten wir uns sicher anders vorgestellt”, zeigte sich auch Kapitän Günter Hoffmann enttäuscht.

Und gleich zu Beginn lief es wenig verheißungsvoll. Lediglich Jens Marschall/Günter Hoffmann konnten in den Eingangsdoppeln siegen. Dies schien die Gastgeber regelrecht gelähmt zu haben. Fünf Spiele in Folge blieben die TSV-Akteure ohne Sieg. Erst beim Stand von 1:7 und dem kämpferischen Sieg von Routinier Hans-Jürgen Bieder erinnerten sich die Gastgeber an ihre Stärken. Dirk Finkelmann versenkte erfolgreich Ball auf Ball, Jens Marschall’s Topspinbälle erreichten ihr Ziel und die Endschläge von Günter Hoffmann schlugen ein ums andere Mal ein. Hey - nur noch 5:7. “Geht da doch noch etwas”?, fragten sich nicht nur die Zuschauer.

Leider konnten Oliver Hollmichel und Jürgen Weihrich den Trend nicht erweitern. Sie unterlagen und besiegelten damit die Niederlage. Jetzt heißt es eben für alle Spieler der Mannschaft: Jetzt erst recht! und den 9./10. Mai im Terminplan vorhalten.