Indischer Besuch in Schöppenstedt

Gäste aus Chennai besuchten Tischtennisspiel

Thomas Föniger (06.03.2015)

Beim letzten Punktspiel der 1. Herren gegen den TSV Thiede gab es außergewöhnlichen Besuch in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle. Auf Einladung von Torsten Gödecke waren Gäste aus Indien unter den Zuschauern. Mohanavel Vijayaseker, Suthagar Annamalai und Gnanakumar Karthikeyan, die derzeit auf Arbeitsbesuch bei der Firma Salzgitter Maschinenbau AG sind, verfolgten das Punktspiel in der Herren-Bezirksklasse.

Zunächst beäugten die Inder das Geschehen zurückhaltend. Aber schon bald „tauten“ die Gäste auf und applaudierten den gelungenen Ballwechseln. Schließlich genossen sie auch die bereitgestellten Kaltgetränke ebenso wie Kaffee und Kuchen. Zwischenzeitlich griffen sie sogar selbst zum Tischtennisschläger und probierten sich zum ersten Mal in ihrem Leben an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt.

Noch lange nach Spielschluss tauschten sich Gäste und Spieler aus. Die indischen Gäste zeigten sich über die herzliche Aufnahme sehr erfreut und bedankten sich vielmals. Unzählige Fotos mit den Aktiven wurden sofort in die Heimat versendet. Während ihres 4-wöchigen Deutschlandaufenthaltes würden die indischen Gäste am liebsten noch einmal nach Schöppenstedt kommen. Vielleicht klappt es ja…