Vielleicht ein zukünftiger Weltmeister?

Thomas Föniger (09.03.2015)

In Schöppenstedt waren wieder einmal die Kleinsten die Größten. Jedenfalls galt diese Motto beim Ortsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaft 2015. Und die jüngsten Tischtennisspieler spielten groß auf, gerade so, als wenn sie ihren Eltern und Betreuern zeigen wollten „Hey seht her - ich werde bestimmt einmal Weltmeister“.

Gleich in sechs Altersklassen wurden die heiß begehrten Siegerpokale verteilt. Bei den bis 8jährigen Mädchen siegte Sabrine Wrobel vor Lilly Finkelmann und Lara-Marie Dippe. Bei den Jungen war hier Benedikt Hirsch nicht zu besiegen. Den Jahrgang 9 und 10 Jahre alt gewann bei den Mädchen Jule Busch vor Rebecca Bormann. Felix Sallier siegte bei den Jungen. Auf die Plätze kamen Leonhard Ahrens und Kevin Meyer. Bei den 11 und 12jährigen setzten sich Pollyanna Labocki und Nils Kaupert durch.

Alle Teilnehmer erhielten eine Erinnerungsurkunde und gleich mehrere Sachpreise. Unterstützt wurde die Mini-Meisterschaft beim TSV Schöppenstedt von den Werbepartnern der Tischtennis-Abteilung.