Vorfreude wich Frust

Thomas Föniger (10.03.2015)

Die Tischtennis Bezirksliga Mädchen des TSV Schöppenstedt mussten eine Niederlage gegen den TTV Göttingerode einstecken. „Die 3:6-Heimniederlage schmerzte dabei aber schon ziemlich. Die Mädchen haben sich letztlich selber um den Erfolg gebracht“, zeigte sich auch Betreuer Oliver Bieder enttäuscht.

Dabei siegten Melina Marschall und Antonia Mühe zu Beginn klar 3:0 im Doppel und ließen auf ein erfolgreiches Ergebnis hoffen. Und als Melina Marschall sogar auf 2:0 erhöhte, schien es in gewünschte Bahnen zu laufen. Doch weit gefehlt. Gleich fünf Einzel gingen danach an die Gäste. „In dieser Phase waren wir zu ungeduldig“, bemängelte Bieder weiter.

Weder Melina Marschall, noch Antonia Mühe oder Paula Wessel konnten in dieser Phase entscheidend gegen halten. Erst Antonia Mühe konnte mit einem 3:1-erfolg noch einmal verkürzen. Die Niederlage von Paula Wessel besiegelte schließlich eine aus Schöppenstedter Sicht völlig überflüssige Niederlage.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern