TSV-Damen enttäuschen

Thomas Föniger (11.03.2015)

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte die Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt jüngst nach Hause. Im Bezirksliga Punktspiel setzte es beim MTV Astfeld (Langelsheim) ein deftiges 1:8.

Nach weniger als zwei Stunden verwandelten die Gastgeberinnen, die in der Tabelle lediglich einen Platz besser positionierte sind, ihren ersten Matchball. Bei den Gästen aus der Elmstadt machte sich dagegen Enttäuschung breit.

Den Ehrenpunkt für die Gäste erkämpften Cornelia Groß und Ann-Christin Föniger im Eingangsdoppel. Im Einzel lief es dagegen gar nicht. Auch Jana Höfig und Anja Busch konnten hier nicht punkten. „Außer Spesen nichts gewesen“, kommentierte Teamchefin Groß lapidar den Ausflug an den Rand des Nordharzes.