Aber Spaß hat’s gemacht

Thomas Föniger (11.03.2015)

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Diese Erfahrung musste nun auch die 4. Herrenmannschaft machen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gab es jetzt beim FC Arminia Adersheim eine klare Niederlage.

Beim Tabellenführer der 3. Kreisklasse Süd setzte es ein 2:9. Während die Gastgeber mit jetzt 22:0 Punkten zielgerichtet dem Aufstieg entgegen streben, müssen die Schöppenstedter kleine Brötchen backen. „Aber diese ja erwartete Niederlage wirft uns nicht um. Wir hatten und haben trotzdem unseren Spaß“, berichtete ein entspannter Mannschaftsführer Moritz Duwald.

Bodo Schramm und Bastian Schlißke verhinderten mit ihren Einzelsiegen eine noch höhere Niederlage. Chancen auf eine Ergebnisverbesserung hatten noch Benjamin Duwald und Bastian Schlißke. Beide verloren aber unglücklich im Entscheidungssatz. Florian Rauch, Moritz Duwald und Janek Lühr kamen über gute Ansätze nicht hinaus und mussten passen.

„Jetzt haben wir noch zwei Heimspiele. Vielleicht gelingt uns ja noch ein gutes Ergebnis“, wünschte sich der TSV-Teamleiter. Aber auch wenn es damit nicht klappt - der Spaß steht ja eh im Vordergrund.