3. Herren mit Eichhörnchentaktik

Thomas Föniger (15.03.2015)

Stück für Stück, Punkt um Punkt - so scheint die Strategie der 3.Herrenmannschaft in der Rückserie zu sein. Auch gegen den FC Ohrum reichte es zu einem Punktgewinn. Das ist aber für die Tabellenlage als Vorletzter wenig hilfreich. Der Abstieg kann nur noch theoretisch vermieden werden.

Drei Doppelsiege retteten den TSV gegen den FC Ohrum das Unentschieden. Daniel Masche/Torsten Gödecke waren dabei nicht nur zu Beginn erfolgreich, sie retteten mit dem Sieg im Abschlussdoppel auch den einen Punkt. Daneben setzten sich auch Frank Kühl/Klaus Singelmann durch. In den Einzeln war Klaus Singelmann mit zwei Erfolgen der erfolgreichste TSV-Akteur. Heinz Böhmer, Frank Kühl und Heinz Monden konnten jeweils einmal punkten. Daniel Masche und Thorsten Gödecke blieben im oberen Paarkreuz glücklos.

“Natürlich können auch wir die Tabelle lesen. Und die Hoffnung ist auf ein Minimum gesunken. Aber theoretisch ist es noch möglich”, machte Klaus Singelmann seinen Mitspielern Mut.