Einsatz blieb am Ende unbelohnt

Thomas Föniger (19.03.2015)

Die 2. Herrenmannschaft des TSV musste in der Tischtennis-Kreisliga SZ/WF eine 7:9-Niederlage gegen den SC Atzum einstecken. Während die Gäste sich mit 18:14 Punkten auf den vierten Tabellenrang schoben, bleiben die TSVer (10:22 Punkte) auf dem achten Rang, der am Ende nur die Teilnahme an möglichen Relegationsspielen bedeutet. Zwei Spieltage vor Ende der Punktspielserie ist eine Verbesserung der Position für die Schöppenstedter auch nicht mehr möglich.

Mit zwei gewonnenen Doppeln starteten die Gastgeber allerdings verheißungsvoll ins Spiel. Sowohl Dirk Finkelmann/Jürgen Weihrich, als auch Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke siegten mit 3:0 Sätzen. Auch Jens Marschall/Günter Hoffmann führten bereits mit 2:0 Sätzen. Sie konnten aus dem Vorsprung aber kein Kapital schlagen und verloren am Ende noch deutlich.

In den Einzeln zeigten sich die Gäste im oberen Paarkreuz überlegen. Weder Dirk Finkelmann, noch Jens Marschall konnten ihr eigenes Spiel durchbringen. Im mittleren Abschnitt erkämpfte Jürgen Weihrich zumindest einen Zähler. Günter Hoffmann blieb aufgrund einer Knieverletzung unter Normalform. Lediglich im unteren Paarkreuz triumphierten Hans-Jürgen Bieder und Torsten Gödecke. Sie gewannen beide deutlich. Damit konnten die Gastgeber das Spiel bis zum 7:8 offen halten.

Die Paarung Dirk Finkelmann/Jürgen Weihrich hatte es schließlich in der Hand wenigstens einen Punkt zu retten. Aber mehr als einen Satzgewinn konnten die TSVer nicht für sich verbuchen. Am Ende konnten die Gäste damit über einen knappen Auswärtssieg jubeln.