4. Herren unterliegt TSV Bornum II

Thomas Föniger (01.04.2015)

Die 4. Herrenmannschaft musste in der 3. Kreisklasse eine Heimniederlage einstecken. Gegen den TSV Bornum unterlag das Sextett 5:9 und konnte sein Punktekonto von 6:24 nicht verbessern.

Bereits mit den Eingangsdoppeln gerieten die Schöppenstedter ins Hintertreffen. Alle drei Begegnungen endeten zugunsten der Gäste. Bastian Schlißke und Florian Busch verkürzten den Rückstand anschließend auf 2:4. Danach punkteten die Gäste jedoch fleißig und zogen unaufhaltsam davon. Beim Zwischenstand von 2:8 schien schon fast alles vorbei zu sein. Doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück ins Spiel. Florian Rauch, Florian Busch und Steven Horstmann erkämpften drei Siege in Folge und verkürzten auf 5:9. Die 5-Satz-Niederlage von Moritz Duwald bendete schließlich nicht nur den Schöppenstedter Zwischenspurt, sondern auch gleich die gesamte Begegnung. Janek Lühr braucht zu seinem zweiten Einzel nicht mehr antreten.

„Besonders unsere schwachen Doppel haben uns heute das Genick gebrochen. Ansonsten wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen“, bilanzierte Teamleiter Moritz Duwald.