Fehlte der letzte Kick?

Thomas Föniger (02.04.2015)

Kurz vor dem Osterfest präsentierte sich die 3. Herren mit viel Luft nach oben. Mit 3:9 gerieten die Schöppenstedter beim ESV Wolfenbüttel III unter die Räder und zeigten dabei phasenweise eine unkonzentrierte Leistung. Hervorgerufen wurde das mäßige Ergebnis auch durch gesundheitliche Probleme gleich mehrerer TSV-Akteure. Das Ergebnis war zudem auch wenig bedeutungsvoll. Das Team kann sich in der Tabelle nicht mehr verbessern. Mit Tabellenplatz 9 ist der Abstieg in die 2. Kreisklasse bereits besiegelt.

Erst beim Stand von 6:0 keimte im Spiel beim ESV III kurzfristig Hoffnung auf. Heinz Böhmer, Heinz Monden und Daniel Masche konnten punkten. Doch schnell fand das Spiel wieder in die eingeschlagene Bahn zurück. Nach gut zwei Stunden beendete eine unglückliche 5-Satz-Niederlage von Heinz Böhmer die Partie.

„Im Hinspiel haben wir 1:9 verloren, von daher haben wir uns verbessert“, erklärte Teamchef Frank Kühl süffisant. Nach den Osterfeiertagen treffen die Schöppenstedter zunächst auf den TTV Evessen III. Den Saisonabschluss bildet die Begegnung beim SC Atzum II.