Beste Stimmung beim traditionellen Osterfeuer

Thomas Föniger (07.04.2015)

600 Besucher warteten am Ostersonntagabend gespannt auf das Entzünden des Osterfeuers. Und um 19.15 Uhr war es soweit. Organisator Klaus Singelmann entzündete den riesigen Haufen aus Baumschnitt und Reisig. Und schnell loderten die Flammen gen Himmel. Ein toller Anblick gegen die am Horizont untergehende Sonne…

Zuvor hatte Landwirt Singelmann ganze Arbeit geleistet und den riesigen Holzhaufen immer wieder mit Traktor und Frontlader zusammengeschoben: “Es steckte wieder eine Menge Arbeit und Zeit in den Vor- und Nachbereitungen. Leider haben wieder einige Unverbesserliche das Osterfeuer zum Abladen von Schutt und Abfall benutzt, ärgerte sich Schöppenstedt’s stellvertretender Bürgermeister.

Für das leibliche Wohl war die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt verantwortlich. Mehr als ein Dutzend Aktive waren bemüht alle Getränke- und Grillwünsche möglichst schnell zu erfüllen. Viele Besucher nutzten die wunderbare Stimmung und das gute Wetter um bis nach Mitternacht am Feuer zu klönen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern