Deutliche Niederlage trotz 23 Gewinnsätzen

Thomas Föniger (09.04.2015)

In ihrem vorletzten Saisonspiel musste die 3. Herrenmannschaft nochmals eine Niederlage einstecken. Gegen den TTV Evessen III setzte es nach 2 ½ Stunden eine 4:9-Schlappe, die leider erneut aufzeigte, dass die 1. Kreisklasse in dieser Saison etwas zu stark für die Schöppenstedter ist. In bisher 15 Spielen siegte gleich 12 Mal der Kontrahent. Lediglich 3 Unentschieden stehen zu Buche.

Auch gegen Evessen mussten die Schöppenstedter gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Von den drei Eingangsdoppeln konnten nur Daniel Masche/Heinz Böhmer punkten. Die beiden anderen Partien endeten mit 5-Satz-Siegen der Gäste. Im Einzel blieb Daniel Masche lange Zeit der einzige Sieger auf TSV-Seite. Erst beim aussichtslosen Spielstand von 2:8 glückte noch eine Ergebniskosmetik. Sowohl Heinz Böhmer, als auch Frank Kühl setzten sich durch. Beide Spiele endeten 12:10 im Entscheidungssatz.

„Wir hatten unmittelbar vor Spielbeginn den Ausfall von Torsten Gödecke zu verzeichnen. Unsere personellen Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison“, haderte Teamleiter Frank Kühl. Mit der Auswärtshürde beim SC Atzum II endet am Dienstag, 14.4. die Saison für die 3. Herrenmannschaft.