3:9 beim MTV Lichtenberg II

Thomas Föniger (13.04.2015)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft hat die 5. Niederlage in Serie hinnehmen müssen. Beim MTV Lichtenberg II reichte es lediglich zu drei Spielgewinnen. Während sich die Gastgeber auf Tabellenplatz 4 verbesserten, blicken die Schöppenstedter bereits gespannt der Abstiegsrelegation entgegen.

In Lichtenberg begann es äußerst unglücklich für die Gäste. Die ersten beiden Doppel gingen jeweils hauchdünn im 5. Satz verloren. Sowohl Dirk Finkelmann/Hans-Jürgen Bieder (10:12), als auch Jens Marschall/Günter Hoffmann (9:11) scheiterten unglücklich. Jürgen Weihrich/Daniel Masche konnten dagegen glatt 3:0 gewinnen.

Als Dirk Finkelmann gewann und zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzte, schien noch alles möglich. Danach ließen die Gäste aber Chancen ungenutzt. Folge war ein 5:2 für Lichtenberg, die danach eine Siegesserie hinlegten. Lediglich Daniel Masche stemmt sich erfolgreich dagegen und verkürzet noch einmal. Spätestens mit der unglücklichen 10:12-Niederlage von Hans-Jürgen Bieder war die Messe gelesen und das Schöppenstedter Team konnte schneller als gedacht zum Duschen gehen.

Mit dem Spiel am 17.04. beim noch sieglosen Tabellenletzten TSV Lesse II endete die Punktspielserie für TSV II. Dann gilt die volle Konzentration der Relegationsrunde, um die Spielserie eventuell doch noch mit einem „blauen Auge“ zu beenden.