Mit nur 5 Spielern zum 8:8

Thomas Föniger (15.04.2015)

Die 4. Herrenmannschaft hat am Ende der Saison für einen positiven Abschluss gesorgt. Trotz Aufstellungsproblem erkämpfte sich das Team ein 8:8-Unentschieden gegen den SV Groß Vahlberg II. In der Schlusstabelle der 3. Kreisklasse Süd weisen die Schöppenstedter 7:25 Punkte auf. Damit belegen sie den 7. Platz (von 9 Mannschaften). Die Gäste aus Gr. Vahlberg schließen die Spielserie einen Platz besser (Rang 6) ab.

Im letzten Spiel schafften es die TSVer nicht die eigentlich erforderlichen sechs Spieler aufzubieten. Gleich eine Handvoll Akteure hatte aus unterschiedlichen Gründen keine Zeit. Folgreich mussten die Gastgeber mit lediglich 5 Spielern antreten. Dass es trotzdem zu einem Unentschieden reichte, zeigt, dass die übrigen Spieler durchaus ehrgeizig zu Werke gingen.

So war zunächst das Doppel Bastian Schlißke/Moritz Duwald erfolgreich. Im oberen Paarkreuz blieb Bastian Schlißke zwei Mal erfolgreich. Auch Bodo Schramm trug einen Einzelsieg bei. Florian Rauch siegte im mittleren Bereich ebenfalls in beiden Spielen. Der zwangsläufig ebenfalls im mittleren Bereich spielende Moritz Duwald war einmal siegreich. Als der zuletzt fleißig trainierende Janek Lühr sein erstes Einzel gewann, jubelten die Gastgeber bereits über den Punktgewinn.

Und fast hätte es sogar noch zum Sieg gereicht. Im Schlussdoppel unterlagen Bastian Schlißke/Moritz Duwald erst im Entscheidungssatz mit 9:11. Das wäre am Ende bei einem Satzverhältnis von 27:33 aber wohl doch etwas des Guten zu viel gewesen. „Ein schöner Abschluss unter eine Saison in der wir zur Halbserie noch ohne Punkt am Ende der Tabelle lagen“, freute sich Teamchef Moritz Duwald über das gelungene Saisonende.