3. Herren beendet Saison

Thomas Föniger (16.04.2015)

Für die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV ist die Saison beendet. Nach 16 Einsätzen stehen lediglich 3:29 Punkte auf dem Konto. Insgesamt darf diese Spielserie als völlig verkorkst abgestempelt werden. Auch durch personelle Ausfällen, die besonders die Herbstserie betrafen, war der Abstieg in die 2. Kreisklasse Wolfenbüttel nicht zu vermeiden.

Auch im letzten Spiel musste das Team noch einmal die Heimreise ohne Punkte antreten. Beim SC Atzum II unterlag das TSV-Sextett 5:9. Die Partie spiegelte noch einmal die Saison mit zum einen unglücklichen Spielen, aber gleichzeitig auch der Stärke der 1. Kreisklasse. In der Anfangsphase sah es wieder einmal gut für das TSV-Team aus. Daniel Masche/Torsten Gödecke hatten im Doppel zum 1:1 ausgeglichen. Das Duo Frank Kühl/Klaus Singelmann verlor danach jedoch nach einer 2:1-Satzführung nicht nur den Überblick, sondern auch noch das Spiel. Folglich mussten mussten die Schöppenstedter wieder einmal einem frühen Rückstand hinterherlaufen.

Unbeeindruckt zeigte sich davon jedoch Torsten Gödecke. Er sorgte im oberen Paarkreuz für den Ausgleich. Danach mussten die Gäste den SC Atzum II allerdings erst einmal ziehen lassen. Vier Siege in Folge bedeuteten die zwischenzeitliche 6:2-Führung. In dieser Phase war Frank Kühl einem Sieg noch am nächsten. Er unterlag erst im Entscheidungssatz 10:12.

Klaus Singelmann läutete mit seinem Erfolg eine erfolgreiche, wenn auch zu kurze Erfolgsphase ein. Der bärenstarke Torsten Gödecke gewann auch sein zweites Einzel. Da wollte sich auch sein Doppelpartner Daniel Masche nicht lumpen lassen. Auch er konnte im seinem zweiten Spiel überzeugen. Doch damit war das kurze Strofeuer bereits wieder erloschen. Sowohl Heinz Böhmer, als auch Frank Kühl und Klaus Singelmann konnten in ihren Spielen keinen einzigen Satz mehr gewinnen. Heuinz Monden brauchte in seinem zweiten Spiel damit gar nicht mehr antreten. Die Messe war gelesen, der Drops war gelutscht.

Die Gastgeber freuten sich am Ende nicht nur über doppelte Punkte, sondern auch über den Sprung auf Platz 5 der Endtabelle. Den Schöppenstedter Gäste blieben lediglich eine Kopie des Spielformulars und der Trost über die Beendigung dieser leidigen Spielserie. „Jetzt freuen wir uns auf unsere gemeinsame Abschlussfeier. Hier werden wir noch einmal auf die Saison zurück blicken. Aber bestimmt nicht lange…“, prophezeite Teamchef Frank Kühl schmunzelnd.