1. Herren belegt 4. Tabellenplatz

Thomas Föniger (20.04.2015)

Das Saisonfinale ende mit einer 7:9-Niederlage gegen den Staffelmeister und Aufsteiger SV Wartjenstedt/Binder/Rhede. Dabei trafen zwei Mannschaften aufeinander, für die es im letzten Spiel nur noch um die „Goldene Ananas“ ging, und die zudem zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten. Beide Teams mussten dabei gleich auf drei Stammkräfte verzichten, die sich aber auf beiden Seiten durchaus auf der Höhe zeigten.

Mit den Doppelsiegen von Michael Peggau/Oliver Bieder und Wladislaw Kamoska/Torsten Gödecke begann die Partie. Frank Kühl/Klaus Singelmann hatten anschließend eine Ergebniserhöhung in der Hand. Sie verloren erst im Entscheidungssatz mit 7:11.

In seinen beiden Einzeln zeigte sich Wladislaw Kamoska noch ein letztes Mal in guter Form. Auch Oliver Bieder, Frank Kühl und Klaus Singelmann erkämpften Einzelsiege. Michael Peggau und Torsten Gödecke blieben in ihren Einzeln glücklos. Im Schlussdoppel hatten dann aber doch die Gäste die Nase vorn und nahmen schließlich beide Punkte mit nach Hause.

Trotz der Niederlage verblieben die Schöppenstedter auf dem 4. Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse. 19:17 Punkte sind das Ergebnis einer turbulenten Saison. So konnte das Team verletzungsbedingt z.B. in der Rückserie nie in Bestbesetzung spielen.