TSV II siegt und muss in Relegation

Thomas Föniger (20.04.2015)

Die Spielserie der Kreisliga Salzgitter/Wolfenbüttel ist zu Ende gegangen. Für die 2.Herren des TSV endete sie Reckserie mit einem 9:2-Auswärtserfolg beim TSV Lesse II. Den 8. Tabellenplatz, der lediglich zur Teilnahme an der Relegation gegen den Abstieg berechtigt, konnten die Schöppenstedter nicht mehr verlassen. Die 12:24 Punkte bedeuten am Ende sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. TSV Lesse II (1:35 Punkte) stand bereits länger als Absteiger fest.

Beim TSV Lesse II konnten die Gäste mit den Eingangsdoppeln in Führung gehen. Sowohl Dirk Finkelmann/Daniel Masche, als auch Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder konnten sich durchsetzen. Den ersten von zwei Ehrenpunkten ließen Jens Marschall/Günter Hoffmann zu. Anschließend setzten sich die Schöppenstedter Punkt um Punkt ab. Lediglich Dirk Finkelmann musste noch einmal passen. Nach weniger als zwei Stunden war schließlich die Begegnung durch Einzelsiege von Dirk Finkelmann, Jens Marschall (2), Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich, Hans-Jürgen Bieder und Daniel Masche entschieden.

Im Relegationsturnier empfangen die Schöppenstedter die jeweils Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse Wolfenbüttel (SV Gr. Vahlberg) bzw. Salzgitter (VFL Salder III).