Erst Wettkampf, dann Süßes auf den Weg

Thomas Föniger (24.04.2015)

Freitag 19 Uhr – Landkreis-Sporthalle in Schöppenstedt.

Die kleine Verschnaufpause ist vorüber und die Blicke der Tischtennis-Schnupperkinder des TSV Schöppenstedt gehen zu Spieltisch 5. Dort starten wenige Augenblicke später die Spielrunden um den begehrten TSV-Wochenpokal. Ehrgeizig versuchen die Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren die Bälle regelgerecht zum Zuspieler zurückzuspielen.

Und die Kids wissen: Fehler bedeuten jeweils das vorübergehende Aus. Dann heißt es kurz und knapp: „…und tschüss!“ und man muss auf den nächsten Durchgang hoffen. Zuletzt werden die Gewinnpunkte gezählt. Wer hat die meisten Siege erspielt? Der Gewinner freut sich über den Wochenpokal und das Siegerfoto mit den besten Teilnehmern.

Am Ende erhalten dann aber alle Spieler noch ein süßes Trostpflaster. Spätestens dann ist alle Anspannung und Enttäuschung der Schnupperkinder vergessen.

Tischtennis im TSV Schöppenstedt – Wir spielen die schnellsten Bälle!