Relegation - nach 9:0 auf Kurs

Thomas Föniger (25.04.2015)

Das erst von zwei Relegationsspielen um den Klassenerhalt in der Tischtennis Kreisliga SZ/WF hat die 2. Herrenmannschaft mit Bravour überstanden. Beim 9:0 über den VFL Salder III zeigte sich die Mannschaft wie aus einem Guss. Sage und schreibe 27:6 Sätze standen am Schluss auf dem Tableau.

“Das ist weitaus mehr als wir erwartet haben. Die Mannschaft hat ihre beste Saisonleistung gezeigt”, freute sich Teamchef Günter Hoffmann. Und in der Tat. Die Gastgeber zeigten sich über weite Strecken gegen den Vertreter der 1. Kreisklasse Salzgitter überlegen. Die Zuschauer sahen zumeist eine einseitige Partie, die bereits nach 1 Stunde und 45 Minuten vorbei war. Dirk Finkelmann, Jens Marschall, Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich, Hans-Jürgen Bieder und Daniel Masche gehörten zum erfolgreichen Team.

Im zweiten Relegationsspiel treffen die Schöppenstedter auf die Vertretung vom SV Gr. Vahlberg. Das Match findet am Mittwoch, 6. Mai um 19:30 Uhr in der Landkreis-Sporthalle statt.

Tischtennis im TSV Schöppenstedt - Wir spielen die schnellsten Bälle!