Weibliche B-Jugend spielt weiterhin um Landesligaaufstieg

Svea Herbst (30.04.2015)

Am vergangen Samstag ging es für die weibliche B-Jugend der JSG Elm nach Hannover Herrenhausen zur Relegation. Hier hatten die Mädels vom Elm die erste Möglichkeit sich für die Landesliga zu qualifizieren. Die Relegation wird in Form eines Turniers ausgespielt. Die Mannschaften, welche den ersten oder zweiten Platz belegen, sind direkt in der Landesliga. Die Mannschaften hingegen, die Dritter oder Vierter werden, müssen in der nächsten Woche ein weiteres Turnier bestreiten. Der Fünfte ist raus. Für die Mädels vom Elm war es ein Turnier mit Höhen und Tiefen.

Das erste Spiel bestritten sie gegen die HSG Hannover-Badenstedt II. Zur Halbzeitpause führte die JSG Elm durch gute Zusammenspiele und Druck auf die Abwehr. Nach der Halbzeit spielte die HSG noch einmal stark auf, sodass die Mädels vom Elm sich in einer hart umkämpften Partie mit 10:12 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Spiel traf die JSG Elm auf die TKJ Sarstedt. Beide Mannschaften wollten den Sieg und schenkten sich nichts. Die JSG Elm zeigte eine starke Abwehrleistung und holte sich somit den ersten Sieg des Turniers. Mit 7:8 gewannen sie das Spiel.

Im dritten Turnierspiel ging es gegen die HSV Nordstars, womit die JSG Elm bei ihrem Tief des Turniers angekommen war, durch zu viele Ballverluste, die der HSV gnadenlos zu nutzen wusste, und viele technische Fehler, erzielte die JSG Elm kein Tor, somit verlor die Mannschaft 0:17 gegen die HSV Nordstars.

Im vierten Spiel musste die Mannschaft, um Trainerin Franziska Fritz, das vorangegangene Spiel wieder gut machen. Der letzte Gegner hieß RSV Seelze. Die Mädels vom Elm standen sicher in der Abwehr und konnten somit gute Angriffe nach vorne spielen, wobei sie sich mit Toren belohnten. Durch gute Würfe aus dem Rückraum und von den Außenpositionen sicherte sich die JSG Elm ihren zweiten Sieg im Turnier. Sie gewannen 8:15 und belegte am Ende des Tages somit den dritten Tabellenplatz.

Am Sonntag, den 03.05. von 10 bis 17 Uhr geht es für die weibliche B-Jugend der JSG Elm in Schöppenstedt in der eigenen Halle weiter, um den Aufstieg. Über lautstarke Unterstützung würden die Mädels sich freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.