Schöppenstedt II gewinnt Relegation

Thomas Föniger (08.05.2015)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat die Relegation zur Kreisliga SZ/WF gewonnen. Nach dem 9:0 über VFL Salder III gelang dem TSV Sextett jetzt auch ein Sieg über den SV Gr. Vahlberg. 9:4 hieß es nach knapp zwei Stunden Spielzeit.

Bereits mit den Doppeln konnte das TSV-Team in Führung gehen. Sowohl Jens Marschall/Günter Hoffmann, als auch Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke siegten. Lediglich Dirk Finkelmann/Daniel Masche genehmigten den Gästen durch Hans-Jürgen Klug/Michael Mahler einen Spielgewinn. In den Einzeln punktete die Gäste lediglich im oberen Paarkreuz durch Hans-Jürgen Klug und Michael Mahler (2). Sonst konnten sich die Schöppenstedter ausnahmslos durchsetzen. Dirk Finkelmann, Günter Hoffmann (2), Jürgen Weihrich (2), Daniel Masche und Torsten Gödecke sorgten für die nötigen Siegpunkte. Die Gastgeber mussten in diesem Spiel auf den verletzten Hans-Jürgen Bieder und Oliver Hollmichel (Trainingsrückstand) verzichten.

“Wir freuen uns, dass wir beide Spiele gewinnen konnten”, berichtet Teamleiter Günter Hoffmann erleichtert. Die anschließende kleine Abschlussfeier setzte den Schlusspunkt unter eine durchwachsene Saison mit glücklichem Ende.