Mit 9 Mannschaften in die neue Saison

Thomas Föniger (17.06.2015)

Die Tischtennisspieler des TSV nehmen unverändert mit 9 Teams am Spielbetrieb der Saison 2015/2016 teil. Neben 4 Herrenmannschaften, wurden ein Damenteam und 4 Nachwuchsmannschaften gemeldet. Damit konnte die Anzahl der Punktspielteams gegenüber dem Vorjahr gehalten werden.

Auf Bezirksebene spielen die 1. Herren- und die Mädchenmannschaft. Das Damenteam wechselt freiwillig von der Bezirksliga in die Kreisliga Braunschweig. Erfreulicherweise gibt es auch wieder eine Mini-Mannschaft, die in der Anfängerrunde erste Erfahrungen sammelt. Die Trainingstage bleiben unverändert Montag, Mittwoch und Freitag. Schnupperkurse für Kinder, aber auch für Erwachsene bzw. Senioren bleiben erhalten.

Der Abteilung gehören derzeit 94, davon 70 aktive Mitglieder an. Gemeinschaftliche Unternehmungen werden seit Jahrzehnten für jeden Geschmack angeboten. So gibt es in diesem Jahr die 77. Harzfahrt oder das 24. Gedächtnisturnier. Braunkohlwanderung, Sommerfest, Bowlingabend, Weihnachtsfeier und weitere Vergnügen fördern ein fröhliches und aktives Vereinsleben.

Interesse? Fragen und Info gern an Thomas Föniger (05332-4499).