Besuch im Kletterwald Thale

Svea Herbst (02.07.2015)

Am vergangenen Sonntag, den 28.07.2015 besuchte die weibliche B-Jugend der JSG Elm Handball den Kletterwald in Thale.

Um 9:30 Uhr hieß es am Sonntag für die Mädels der weiblichen B-Jugend „auf geht es in den Kletterwald“. Die zwei Busse wurden voll gepackt und man machte sich gemeinsam auf die einstündige Fahrt Richtung Thale auf. Die Stimmung in den Bussen war sehr gut und alle freuten sich auf die Ankunft in Thale.

Kaum angekommen, schauten sich die Handballgirls die verschiedenen Parcours genau an und überlegten schon gemeinsam, welcher Kletterweg zuerst gemeistert werden sollte. Nach dem Ankleiden und der kurzen Einweisung ging es dann auch schon los. Als erstes wurde einer der schweren Kinderparcours erklommen. Alle Mädels meisterten diese Herausforderung.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter zu einem der höheren Parcours. Die Höhe der grünen Kletterstrecke lag zwischen 8-12m. Einigen Mädels fiel diese Hindernissstrecke schon nicht mehr so leicht und sie mussten hier ihre Ängste überwinden. Aber durch die Unterstützung der anderen Mitspieler, schafften auch alle Mitgereisten diesen Parcours. Danach teilte sich die Gruppe auf, einige der Mädels erklommen einen noch höheren Parcours, andere nahmen die Kletterstrecke mit den schwersten Hindernissen und wieder andere besuchten das Kinderparadies mit Wasserbahnen und Seilbahnen.

Für alle hat sich der Ausflug in den Kletterwald nach Thale gelohnt. Der Zusammenhalt der Mädels würde nochmals gestärkt, welches sich hoffentlich positiv auf die kommende Saison 2015/2016 in der Landesliga auswirkt.

Am kommen Samstag, den 04.07.2014 nimmt die weibliche B-Jugend an dem eigenen Turnier in Schönigen teil und hofft dort auf eine gute Platzierung. Die Mannschaft hat bereits an den Turnieren in Ehmen und Thiede teilgenommen. In Ehmen erreichten die Mädels, den 2. Platz und mussten sich lediglich der JSG WeyTaFall geschlagen geben. In Thiede erreicht die Mannschaft den 1. Platz und verlor kein Spiel.