JSG Elm nimmt an Kinder-Handball-Olympiade teil

Joanne Binner (11.08.2015)

Am 18. und 19. Juli nahmen die weibliche und männliche D-Jugend der JSG Elm an der Kinder-Handball-Olympiade im Leinestadion in Letter teil.

Am Samstag, den 18. Juli machten sich die jungen Handballerinnen und Handballer der JSG auf den Weg nach Hannover. Die Vorfreude auf ein handballreiches Wochenende und eine gemeinsame Übernachtung im Zelt war groß. Ausrichter der Olympiade war kein geringerer als der Handball Verband Niedersachsen. Insgesamt 15 Mannschaften stellten im Beach- und Kleinfeldhandball sowie bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis. Zu den Geschicklichkeitsspielen zählte zum Beispiel der Gummistiefel-Weitwurf, ein Pedalo-Rennen oder auch der Stelzen-Lauf.

Auch der verregnete Sonntag konnte den Handballerinnen und Handballern nicht die gute Laune und den Spaß am Handballspielen nehmen. Die Olympiade wurde spontan in die Turnhalle verlegt, so dass alle trocken blieben.