Saisonstart missglückt

Thomas Föniger (15.09.2015)

Die neue Spielserie in der Herren Bezirksklasse ist angelaufen. Gleich im allerersten Spiel musste die 1. Herrenmannschaft auswärts beim TSV Thiede II antreten. Leider blieb dabei eine erhoffte Überraschung aus. Mit einen 3:9 mussten sich die Gäste geschlagen geben.

Bereits die Eingangsdoppel endeten aus Gästesicht mit einer Enttäuschung. Alle drei Eröffnungspartien gingen an die Gastgeber. Weder dem Doppel Michael Peggau/Oliver Bieder, noch den Paarungen Hartmut Weyhe/Dirk Finkelmann und Jens Marschall/Günter Hoffmann gelang Zählbares. Nach der Einzelniederlage von Dirk Finkelmann, erkämpfte Hartmut Weyhe den ersten Saisonsieg. Doch der Hoffnungsschimmer verdunkelte sich anschlie0end sofort wieder. Niederlagen von Oliver Bieder, Michael Peggau und Günter Hoffmann (8:11 in 5. Satz) sorgten für eine frühe Vorentscheidung zugunsten der Salzgitteraner. Jens Marschall und Dirk Finkelmann konnten in der Schlussphase dann noch einmal verkürzen. Hartmut Weyhe und Oliver Bieder blieben aber am Ende in ihren Einzeln ohne Fortune. Das Spiel endete damit deutlich zugunsten der Gastgeber.

„Gute Ansätze waren zu erkennen. Wir werden uns noch besser finden“, blickte Mannschaftskapitän Michael Peggau vorsichtig optimistisch voraus. Bereits am Donnerstag können die Elmstädter die Scharte auswetzen. Dann reist das TSV-Sextett zum SV Wendessen.