Punktgewinn beim SV Wendessen

Thomas Föniger (18.09.2015)

In der Tischtennis Bezirksklasse hat das neu formierte TSV-Sextett den ersten Punkt auf der Habenseite. Beim SV Wendessen erkämpfte sich das Team ein 8:8-Unentschieden.

Der Start war allerdings unglücklich für die Gäste. Weder Hartmut Weyhe/Oliver Bieder, noch Dirk Finkelmann/Michael Peggau hatten das nötige Glück im 5. Satz. Beide Spiele gingen an den Gastgeber. Nur das schon aus der letzten Saison bewährte Doppel Jens Marschall/Günter Hoffmann siegte.

Der Druck auf die Gäste verstärkte sich dann mit den ersten Einzeln. Drei Punkte in Folge führten zu einer 5:1-Führung des SV Wendessen. Doch die Gäste kamen durch Siege von Oliver Bieder, Jens Marschall und Günter Hoffmann wieder heran. Dirk Finkelmann und erneut Oliver Bieder sorgten dann erstmalig für den Ausgleich. Mit einem 6:6 gingen die Teams in eine spannende Schlussphase.

Hier sorgten wieder Jens Marschall und Günter Hoffmann für Punkte. Das Unentschieden war damit für den TSV bereits erreicht. Den Siegpunkt vergaben im Abschlussdoppel dann jedoch Dirk Finkelmann/Michael Peggau durch eine glatte 0:3-Niederlage. Nach 3 Sunden Spielzeit (32:31 Sätze für den TSV) durften die Spieler unter die Dusche.

Bereits am kommenden Mittwoch muss sich das Team erneut beweisen. Dann empfangen die Schöppenstedter den stark besetzten SV Union Salzgitter III.