TSV Handballerin starten perfekt in die Saison

Joanne Binner (19.09.2015)

Nach einer langen und sehr guten Vorbereitung starteten die Handballerinnen des TSV Schöppenstedt mit einem Sieg in die neue Saison 2015/16. Acht Wochen Vorbereitung waren eine lange Zeit, die es aber auch sein musste, da viele Spielerinnen effektiv doch nur maximal fünf Wochen dabei waren – gehen die Damen aus Schöppenstedt doch gern auf Urlaubsreisen.

So fuhren die Schöppenstedterinnen gut vorbereitet nach Weyhausen zum ersten Kräftemessen. Das Spiel begann sehr holprig und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, was daran lag, dass die Gäste nicht das Tor trafen. So stand es zur Halbzeit 8:10 aus Sicht der SG Weyhausen/Tappenbeck. Den Start in die zweite Halbzeit erwischte dann der TSV aber perfekt. Julie Binner traf mit drei Toren in Folge den Gastgeber schwer und der TSV dominierte das Geschehen. Am Ende gewann der Gast aus der Elmstadt verdient mit 24:17.

Am kommenden Wochenende wird nun auch in Schöppenstedt die Handballsaison 2015/16 richtig eröffnet. Um 9:30 Uhr beginnt dann der Heimspielsonntag mit der wD, die ihre Gäste aus Helmstedt empfängt. Ab 11 Uhr empfangen die Damen den Lehndorfer TSV der wohl auf eine Revange nach der bitteren Niederlage aus der letzten Saison hofft. Anschließend trifft die weibliche B-Jugend in der Landesliga Braunschweig auf Sarkstedt . Das Kräftemessen beginnt um 12:45 Uhr. Gegen 14:45 Uhr folgt die weibliche A-Jugend in der Regionsoberliga gegen den MTV Wolfenbüttel. Bevor dann die neu formierte 1. Herrenmannschaft um Trainer Stephan Schönfeldt um 18 Uhr die Saison gegen den MTV Hondelage beginnt, lädt die männliche A- Jugend noch um 16 Uhr die HSG Langelsheim/Astfeld in die heimische Halle am Elm-Asse-Platz ein.

Die Handballer freuen sich wieder auf zahlreiche Besucher und einen schönen Sonntag.