Weibliche B-Jugend erarbeitet sich den ersten Sieg in der Landesliga

Joanne Binner (29.09.2015)

Am vergangen Sonntag begann für die weibliche B-Jugend der JSG Elm die neue Saison in der Landesliga Süd. Die Mädels starteten vor heimischem Publikum gegen die TKJ Sarstedt. In der ersten Halbzeit fand die Mannschaft der JSG Elm nicht richtig ins Spiel. Zum Glück hatten sie während der gesamten Partie einen starken Rückhalt durch die beiden Torhüterinnen Kim Krauß und Celine Adam. Durch gute Paraden bügelten sie die Fehler der Abwehr wieder aus. So führten die Gäste aus Sarstedt nur knapp mit 8:9 Toren zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit spielten die Gastgeberinnen besser als in der ersten Halbzeit. Durch Tempospiel und viel Druck auf die Abwehr konnten Lücken geschaffen und Tore erzielt werden. Die JSG Elm gewann mit 21:17 und sicherte sich im ersten Spiel der Saison zwei Punkte.

Aufstellung: Kim Krauß, Celine Adam – Pauline Fust(6), Lynn Granzow(2), Lena Hagemeister(2), Carolyn Mank, Clara Könnemann(2), Annika Scharf, Lara Berge-Hänel (1), Lena Sauerzapfe(2), Isabel Pape Morgalo, Svea Herbst (6)