Damen besiegen TSV Watenbüttel IV

Thomas Föniger (24.09.2015)

Neue Spielklasse – neues Glück? Zumindest im ersten Saisonspiel kann dies bejaht werden. Gegen TSV Watenbüttel IV gelang dem TSV Quartett ein 7:1-Erfolg.

Nach dem freiwilligen Wechsel in die Kreisliga Braunschweig herrschte bei den Schöppenstedterinnen eine große Ungewissheit. Wird das Team mithalten können? Kann sich die Mannschaft in der völlig neuen Spielklasse wohlfühlen. Nun – der Auftakt ist zumindest geglückt. Neben den Doppel Anja Busch/Melina Marschall siegten Anja Busch (2), Cornelia Groß (2), Ann-Christin Serbest und Jugendersatzspielerin Melina Marschall. „Dreimal mussten wir in den 5. Satz“, berichtete Mannschaftsführerin Cornelia Groß. „Zum Glück haben wir aber die Ruhe und Übersicht behalten“.

Bis zum nächsten Spiel haben die TSV-Damen nun etwas Zeit. Erst am 16.10. reisen die Elmstädterinnen zum SV Stöckheim, die mit 5:1 Punkten erfolgreich in die Saison gestartet sind.