1. Herren unterliegt Union Salzgitter

Thomas Föniger (24.09.2015)

In der Tischtennis-Bezirksklasse musste die 1.TSV-Herrenmannschaft eine Heimniederlage einstecken. Gegen SV Union Salzgitter III unterlag das Team 3:9 und muss sich derzeit mit 1:5 Punkten in der Tabelle zufrieden geben.

Gegen die favorisierten Gäste lagen die Schöppenstedter bereits mit den Eingangsdoppeln im Rückstand. Dirk Finkelmann/Michael Peggau blieben wie auch Hartmut Weyhe/Oliver Bieder sieglos. Lediglich das eingespielte Duo Jens Marschall/Günter Hoffmann konnte sich durchsetzen. Anschließend zogen die Gäste mit fünf Einzelsiegen auf 7:1 davon. Ergebniskosmetik gelangen lediglich Dirk Finkelmann und Günter Hoffmann. Michael Peggau und Oliver Bieder scheiterten daneben jeweils im Entscheidungssatz. „Auch die 15:30 Spielsätze gegen uns zeigen, dass es heute schwer war“, stellte Teamchef Michael Peggau nüchtern fest.

Der nächste Punktspieleinsatz für die 1.Herren ist am Samstag, 3. Oktober um 15:30 Uhr. Dann empfängt das TSV-Sextett die Mannschaft vom SV Glück Auf Gebhardshagen.