Erster Ausflug endete erfolgreich

Thomas Föniger (25.09.2015)

Mit einer neuen Anfängermannschaft sind die Schöppenstedter in die Nachwuchsrunde (Minis) gestartet. Und das erfolgreich! Gleich mit 5:1 siegten die Minis beim TSV Destedt.

Trainerin Ann-Christin Serbest freute sich gemeinsam mit ihren Schützlingen über den gelungenen „Ausflug“. Leonhard Ahrens, Michel Kropf, Felix Salier und Lilly Finkelmann waren bei ihrem ersten Spiel im Punkte ziemlich nervös. Doch je länger das Spiel dauerte, umso sicherer wurden die Schöppenstedter. Auch für die Destedter Kinder war es der allererste Spieleinsatz. Trotzdem zeigten sich die TSV-Kids gut aufgelegt. „Das war schon ein komisches Gefühl. Erst die Fahrt zum Spiel und dann noch gegen Kinder um Punkte zu spielen, die ich nicht kennen“, berichtete das Schöppenstedter Nesthäkchen Lilly Finkelmann.

„Unsere Kids kommen alle aus dem Schnupperkurs, den wir seit geraumer Zeit anbieten“, berichtet Ann-Christin Serbest, die neben der Mini-Mannschaft auch den Schnupperkurs betreut. Dieser findet jeden Freitag um 18.00 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt.