Weibliche B-Jugend macht den zweiten Saisonsieg perfekt

Joanne Binner (01.10.2015)

Am letzten Samstag stand für die weibliche B-Jugend der JSG Elm die erste Auswärtsfahrt zu den Gastgebern der HSG Schaumburg-Nord an. Die Gäste zeigten von der ersten Spielminute an, dass sie den Sieg wollten. Durch viel Bewegung ohne den Ball konnten Lücken gegen die offensive Abwehr der HSG Schaumburg-Nord geschaffen und Tore erzielt werden. Zur Halbzeitpause stand es 9:10 für die Mädels vom Elm.

Mit neu gewonnener Energie ging es in die 2. Hälfte. Hier bewährte sich die sichere Abwehr der JSG, denn durch Ballgewinne konnte schnell nach vorne gespielt und somit der Vorsprung ausgebaut werden. Die Mädels vom Elm gewannen verdient mit 19:24 gegen die HSG Schaumburg-Nord.

Am kommenden Samstag wollen die Handballerinnen an ihren erfolgreichen Saisonstart anknüpfen und die nächsten zwei Punkte in Wittingen abholen.

Aufstellung: Kim Krauß, Celine Adam – Lena Sauerzapfe(6), Kimberly Wollgramm, Clara Könnemann(3), Annika Scharf, Lena Hagemeister(6), Lara Berge-Hänel(1), Isabel Pape Morgalo(3), Pauline Fust(5)