Geglückter Saisonstart für TSV Mädchen

Thomas Föniger (28.09.2015)

Die Tischtennis-Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist mit einem Sieg in die neue Bezirksligasaison gestartet. Beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen (Stadtteil von Bad Gandersheim) glückte den Elmstädterinnen ein 8:2-Erfolg.

Melina Marschall/Antonia Mühe brachten die Gäste im Eingangsdoppel in Führung. Diese bauten Marschall und Mühe mit jeweils drei Einzelsiegen aus. Dabei ließen sie keinen Satz der Gastgeberinnen zu. Emely Schwarz, gelang trotz hartnäckiger Rückenverletzung, zumindest ein Einzelsieg.

Betreuer Oliver Bieder freute sich über das überraschend klare Ergebnis: „Das haben die Mädels zum Saisonauftakt wirklich gut gemacht. 27:5 Sätze zeigen, dass wir die Sache sicher im Griff hatten.“ Auf der entspannten Heimfahrt belohnten sich die Spielerinnen mit einen chinesischen Essen.

Bereits am Samstag (03.10.) empfangen die Schöppenstedterinnen den SV Jembke. Die Begegnung in der Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt beginnt um 12 Uhr.